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Mitarbeiter/-in Verkaufsinnendienst Luftfracht (mit Teamleiterfunktion)

Ref.: EU - 19311

At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world.

Working for DHL Global Forwarding means working for the global market leader in air and ocean freight.

At DHL Global Forwarding, our expertise lies in the fast and flexible transportation of goods and merchandise across all continents. We not only supply comprehensive international logistic services, but also play an active role in reducing C02 emissions as seen in our GoGreen product portfolio.

FĂ¼r das Verkaufsteam an unserem Standort in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Mitarbeiter/-in Verkaufsinnendienst Luftfracht

(mit Teamleiterfunktion) 100%

In dieser interessanten Position erstellen, bearbeiten und kalkulieren Sie Offerten und stehen täglich in Kontakt mit unseren Kunden und weltweiten Niederlassungen. Sie sind motiviert pro aktiv die Akquisition von neuen Geschäften und Verkehren zu lancieren. Zudem kaufen Sie selbstständig regelmässig die Raten ein und passen die Kundenraten laufend an. Sie unterstĂ¼tzen den Aussendienst bei allen verkaufsfördernden MaĂŸnahmen, Kundenanlässen, Mailings und pflegen die Kontakte zu unseren Partnern im In- und Ausland. Die fachliche und disziplinarische FĂ¼hrung eines kleinen Teams runden das Aufgabenprofil ab.


Ihr Profil:

FĂ¼r diese spannende und herausfordernde Position verfĂ¼gen Sie Ă¼ber eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in der Speditionsbranche, einschlägige Kenntnisse des Luftfrachtmarktes und haben auch bereits schon erste Erfahrungen in der FĂ¼hrung von Mitarbeitern gesammelt. Sie sind ein Teamplayer, verfĂ¼gen Ă¼ber eine rasche Auffassungsgabe und Ă¼berzeugen durch Ihren proaktiven, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und leben tagtäglich eine hohe Kundenorientierung vor. Ihre guten MS-Office Kenntnisse und Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch bringen Sie zwingend mit, weitere Sprachen (insbesondere Französisch) sind von Vorteil.


Wir bieten Ihnen die VorzĂ¼ge einer internationalen Unternehmung und die Motivation eines kompetenten Teams, in dem Sie sich wohl fĂ¼hlen werden. Es erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und attraktive Anstellungsbedingungen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen Ihnen Herr Thomas Kerekes, Local HR Manager, Telefon +41 61 315 9506, fĂ¼r weitere AuskĂ¼nfte zur VerfĂ¼gung oder Herr Urs Berchten, Area Sales Manager Air & Sea, Telefon +41 61 315 9256 fĂ¼r detailliertere Informationen.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an thomas.kerekes@dhl.com oder an: DHL Logistics (Schweiz) AG, Thomas Kerekes, Human Resources, St. Jakobs-Strasse 224, Postfach 2664, 4002 Basel

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.